Monkey Island ist zurück

Welcher Gamer kennt diesen Namen nicht: Monkey Island. Die Adventure-Serie von Lucas Arts rund um Guybrush Threepwood, dem mächtigen Pirat. Der erste Teil, The Secret of Monkey Island, wurde 1990 veröffentlicht, Teil 2, Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, kam im Jahr 1992. Die beiden Teile habe ich geliebt und unzählige male durchgespielt. Der Humor war einfach grandios und die Technik damals wegweisend.

Die dann folgenden Teile (mittlerweile gibt es fünf) fand ich persönlich nicht so dolle.

Nun gibt es tolle Neuigkeiten für alle Fans der Serie und Nostalgiker. Teil 1 und 2 erscheinen als Special Edition in High Definition Auflösung und mit neuer Vertonung im PlayStation Network sowie im Xbox Live Marketplace. Das Besondere daran: mit einem Tastendruck kann man zwischen der neuen HD-Fassung und der Original-Fassung hin- und herschalten. Trophy- und Gamerscore-Jäger sollten das unbedingt mal ausprobieren…

Monkey Island 1 SE gibt es schon seit einer Weile im PSN und Marketplace zu kaufen. Hier ein Trailer zum Making of:

 

Monkey Island 2 wird am 07.07.2010 veröffentlicht. Auch hierzu gibt’s natürlich einen Trailer. Super witzig…

Man sieht sich auf Mêlée Island.

Dein Kommentar