[WordPress] Blog verwalten mit dem iPad

Wer den Admin-Bereich seines WordPress-Blogs mal mit dem iPad besucht hat, der wird mir sicher zustimmen, dass unter anderem durch die Auflösung des iPad, dieser doch recht umständlich zu bedienen ist. Schön das es die passende App für das iPad gibt, um euren Blog schnell und unkompliziert zu verwalten: WordPress for iOS.

Ich stelle die kostenlose und für WordPress-Blogger äußert nützliche App mal kurz vor.

Die App ist nur wenige MB groß und ist schnell installiert. Nachdem ihr die Zugangsdaten eures Blogs hinterlegt habt, könnt ihr auch schon loslegen.

Kurz mal einen Kommentar freischalten,

schnell mal einen Artikel

oder eine Seite

bearbeiten. All das funktioniert wunderbar mit WordPress for iOS.

Eins kann jedoch auch dieses Plugin nicht ändern: Artikel oder Seiten erstellt man am besten am PC. Mit dem iPad finde ich das durch das 10″ Display und die Bildschirmtastatur doch etwas umständlich.

Herunterladen könnt ihr die kostenlose App im iTunes Store unter diesem Link.

Dein Kommentar