• 27. April 2011
  • 0
  • Sonstiges
  • [olivergast.de] Besucher-Statistiken

    Wow, ist das schon so lange her? Eineinhalb Jahre betreibe ich nun diesen meinen Blog in seiner heutigen Form. Leute, wie die Zeit verrinnt. Es kommt mir so vor, als hätte ich erst gestern meinen ersten Beitrag geschrieben. Nun ja, wie dem auch sei.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich ein fleißiger Mensch bin und so zähle ich natürlich die Besucher meiner Webseite. Was soll ich sagen, gestern ist die 40.000er Hürde gefallen. Zeit für ein Fazit wie ich finde und ein paar, mehr oder weniger, interessante Blog- und Besucher-Statistiken.

    Interesse?

    Wie bereits erwähnt hat mein Blog am 25. Oktober 2009 das Licht der Welt erblickt. In 549 Tagen konnte ich im Durchschnitt 73 Besucher täglich hier begrüßen, Spitzenwert waren 316 Besucher an einem Tag.

    Ich habe bisher 158 Artikel veröffentlicht, die von euch 83 mal kommentiert wurden. Die Anzahl aller Spam-Kommentare konnte ich leider nicht ermitteln, da ich mehrfach das Anti-Spam-Plugin gewechselt habe. Es dürften aber so zwischen 1500 und 2000 Kommentare gewesen sein. Herzlichen Dank dafür…

    Wie ich berichtet habe, sammelt seit einiger Zeit Google Analytics auf meiner Webseite fleißig neues Futter für die Datenkrake Google. Auch diese Statistiken finde ich persönlich sehr interessant und will sie euch nicht vorenthalten.

    Ein Hinweis darf in diesem Zusammenhang nicht fehlen: es werden selbstverständlich keine persönlichen Daten gesammelt, sondern nur allgemeine Daten über die Nutzung dieser Webseite gespeichert. Dabei wird eure IP-Adresse anonymisiert an Google übertragen.

    Google Analytics hat im letzten Monat 3.513 Besucher ermittelt. Die durchschnittliche Besuchszeit auf meiner Webseite betrug dabei 3 Minuten und 11 Sekunden. Im Durchschnitt hat jeder Besucher 2,19 Seiten aufgerufen.

    Verwendete Browser:

    Betriebssysteme:

    Mobile Geräte:

    Die meistgelesenen Artikel:

    Ich hoffe, euch gefällt es bei mir und ihr schaut mal wieder vorbei. Man sieht sich.

    Dein Kommentar